Knisterndes Kaminfeuer, Appetizer und leckerer Schaumwein
Ihr wollt am Valentinstag einen gemütlichen Abend Zuhause verbringen? Warum nicht?! Auch wenn du kein Vrinch bist, kannst du den Tag der Liebenden auf der Couch verbringen. Ob es ein Abend vor dem knisterndem Feuer des Kamins, oder einer mit einem Film, für das leibliche Wohl muss gesorgt sein. Wie wäre es mit kleinen Lachs-Häppchen und einem Rosé-Schaumwein?
Zutaten Palatschinken:
- 120 g glattes Mehl
- 250 ml Milch
- 1 Eier Größe M
- Salz
Zutaten Fülle:
- 150 g Frischkäse (Philadelphia Doppelrahmstufe)
- 1 TL Limettensaft
- 3 EL frischer Kren (gerieben)
- 2 EL Petersilie (gehackt)
- 400 g Räucherlachs (geschnitten)
- 100 g Rucola
- Salz, Pfeffer a. d. Mühle
Zubereitung:
Für die Palatschinken Mehl, Milch und eine Prise Salz verrühren und das Ei hinzugeben. Teig kurz rasten lassen. Danach in einer mit Öl gepinselten Pfanne die Palatschinken backen und kurz auskühlen lassen.
Für die Fülle Frischkäse, Limettensalz, Kren und Petersilie verrühren. Salzen und pfeffern.
Jede Palatschinke zur Hälfte mit Lachs belegen, mit Frischkäse bestreichen und mit Rucola bestreuen. Palatschinken straff einrollen, in Scheiben schneiden und in kleine Schälchen auf Rucolabett geben.
Weintipp:
Wenn ihr gerne hochwertigen Roséschaumwein trinkt, empfehle ich euch den Trento DOC Rosé aus dem Hause Endrizzi. Zu 100% aus Pinot Nero Trauben in traditioneller Flaschengärung gekeltert. Wie alle Rebflächen von Endrizzi stammt auch der Trento DOC von Böden, die unter umweltverträglichen Bedingungen, ohne jegliche chemische Düngung und nur auf natürliche Art und Weise bearbeitet werden. Das ist mein absoluter Lieblings-Roséschaumwein!
Cheers!