Heute kommen wir zum letzten Teil unseres Weihnachtsspecials mit Dr. Oetker. Im Hause Lillytime sind Pistazien und alles, wo Pistazien drin sind, sehr beliebt. Sogar die kleine Pippi bestellt Pistazieneis und mag Klassiker wie Schokolade oder Erdbeere gar nicht so gern. Deshalb können wir auch an Weihnachten nicht auf Pistazien verzichten und haben für alle Pistazienliebhaber unter euch ein schönes Rezept für den Mehlspeisenteller an Weihnachten. Die Pistaziencreme habe ich zwar in einem Feinkostladen in Italien gekauft, die gleiche bekommt man jedoch beispielsweise auf Amazon, oder einem gut sortierten Feinkostladen. So geht’s:
- 210 g glattes Mehl
- 140 g Margarine/Butter
- 70 g Staubzucker
- 1 Prise Salz
- 1 Pkg. Dr. Oetker Vanillinzucker
- Pistaziencreme
- 1 Dr. Oetker Glasur Weiß mit Vanillegeschmack
- 1 Pkg. Dr. Oetker gehackte Pistazien (zum Verzieren)
Zubereitung:
Butter mit Mehl vermischen und mit den anderen Zutaten rasch zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig in Frischhaltefolie einwickeln und ca. 1 Stunde im Kühlschrank rasten lassen.
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und Kekse mit einer Herzform ausstechen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech auflegen und im auf 180°C vorgeheizten Backrohr ca. 12 Minuten backen.
Nach dem Auskühlen jeweils zwei Kekse mit Pistaziencrme bestreichen und zusammenkleben.
Die auf einer Seite in die Glasur tunken und mit Pistazien bestreuen und trocknen lassen.